Studienthema: Historischer Überblick

Home Foren Austausch zum Studienprogramm Studienthema: Historischer Überblick

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    rdbaker108
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

die Vorträge können jetzt auch heruntergeladen werden.
    Liebe Grüße!
    Nicole

Evelyn Kaeser
    Teilnehmer

Wunderbar und danke! Das macht es viel einfacher für mich und ich muss nicht ständig online sein beim hören. Lieber Gruss aus Bali, Evelyn

kudaisan
    Teilnehmer

Liebe Alle

ich kann die Dateien nach dem Herunterladen nicht anhören es heisst:

Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat wird möglicherweise nicht unterstützt, die Dateierweiterung ist möglicherweise falsch oder die Datei ist beschädigt.

Funktioniert es bei Euch auf dem Mp3 nach dem Herunterladen und speichern zu hören?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gassho Hanna Kuge

Evelyn Kaeser
    Teilnehmer

Liebe Hanna
    Ich konnte die Vorträge herunterladen und habe sie nachher mit dem Windows Media Player auf meinem Laptop gehört. Kein Problem ist aufgetaucht.
    Lieber Gruss aus Bali
    Evelyn

Evelyn Kaeser
    Teilnehmer

Guten Morgen aus Bali. Ich würde gerne den Vortrag vom letzten Dienstag, 11.2., herunterladen. Da ist aber kein Eintrag. Woran liegt das wohl? Bitte um Hilfe und Information.
    Lieber Gruss
    Evelyn Kaeser

Claus
    Teilnehmer

Ist es dieser Film, der im Vortrag über Dogen angesprochen wird?

Kiara
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,
    vielen lieben Dank für die spannenden Vorträge! Ich habe sie alle gehört und freue mich immer riesig über den nächsten Betrag! Ich hörte sie auf der Zugfahrt und jetzt bald nur noch entspannt auf dem Sofa! Vielen Danke für die schönen Momente, bei denen ich mich euch im Johanneshof nahe fühle! Und natürlich habe ich auch inhaltlich viel Neues gelernt!
    Ich freue mich natürlich umso mehr, wenn ich auch in den nächsten Wochen online versorgt werden kann! Ein riesen Dankeschön an euch! Ich schicke euch viel Motivation!

Jetzt noch meine Fragen:
    1. Hans hatte die Frage gestellt: Alles ist vergänglich – was ist dann der reale Baustein der Realität.– was ist dann der Bezugspunkt? Und die Antwort war: „Der Bezugspunkt bin ich“.
    Jetzt kommt meine Frage: Kann mein Ich ein guter Bezugspunkt sein, wenn ich doch noch nicht die Realität verstanden habe? Also ich meine, normalerweise ist ein Bezugspunkt fest und klar. Aber mein Ich kann sich doch dauernd verändern und dann ist es doch kein Bezugspunkt mehr. Oder habe ich einen Denkfehler?
    Außerdem wird gesagt, dass man das ich auflösen sollte. Wenn es das ICH doch gar nicht gibt, wie konstruiere ich meinen Bezugspunkt?
    2. Kann mir jemand erklären, wie ich besser verstehen kann, dass Zeit nicht kontinuierlich ist? Ich probiere mich am Buch „Raum, Zeit, Erkenntnis“, aber ich finde es – glaube ich – zu komplex. Ich brauche optimaler Weise ein paar Impulse 🙂

Bleibt gesund und alle guten Wünsche!
    Liebe Grüße
    Kiara

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.