fbpx

Aufbau der Online-plattform "ZenImPulse"

60 Jahre Lehre von Zentatsu Baker Roshi

Zentatsu Richard Baker Roshi hat den Zen-Buddhismus im Westen geprägt, wie kaum ein anderer Lehrer. Als Dharma-Nachfolger von Shunryu Suzuki Roshi, dem Autor des Buches „Zen Geist, Anfänger Geist“, spielte er eine wesentliche Rolle in der Gründung des San Francisco Zen Centers, des Tassajara Mountain Centers und der Green Gulch Farm. Außerdem gründete er das Santa Fe Zen Center und die Zentren der Dharma Sangha: Das Crestone Mountain Zen Center und das Zen Buddhistische Zentrum Schwarzwald in Deutschland.

"Ich hoffe, dass Zen im Westen einen Beitrag zu einer umfassenden Transformation unserer Lebensweise leisten kann. Wir brauchen einen größeren Einklang mit uns selbst, unseren Mitmenschen und dieser, unserer Mitwelt - unserem wahren Körper.

Wenn wir den Geist erwecken, können wir vielleicht die Welt erwecken. Jetzt ist die richtige Zeit dafür!"

Zentatsu Baker Roshi
Bereits gespendet: 10.000 EUR
Vielen Dank für Deine Unterstützung > Ziel > erreicht!

Insgesamt benötigen wir

40.000 EUR

um Baker Roshis Lehrarchiv zu digitalisieren, zu transkribieren und didaktisch aufzubereiten.

Bitte unterstütze uns, wenn du kannst!
Wir wissen jede Spende sehr zu schätzen.

Mehr erfahren? Schau in unseren Neuigkeiten vorbei!