fbpx

dharma now! teil 3

Online-Live Vortragsreihe mit Zentatsu Baker Roshi

Jeden Sonntag von 16-18 Uhr

In dieser Vortragsreihe teilt Baker Roshi die neuesten Gedanken und Entwicklungen seiner Praxis und Lehre. Zen-Praxis, in seinem Verständnis, ist eine Erforschung unserer eigenen Lebendigkeit und die Kunst, unser Leben aus einer tiefen inneren Resonanz mit unserer Mitwelt heraus zu gestalten. 

Ein wichtiges Thema dieser Lehren ist die Frage, wie wir die transformative Kraft der Zen-Praxis im Kontext unseres alltäglichen, modernen Berufs- und Familienlebens entfalten können. Veränderung und echte Transformation sind möglich! Baker Roshi erschafft in seiner Lehre eine Landkarte für Erfahrungsbereiche außerhalb bekannter Konzepte und Vorstellungen. „Du musst nicht zum Mars fliegen, um in eine neue Welt einzutreten. Andere Welten sind genau hier, direkt unter deinen Füssen“. – Zentatsu Baker Roshi

Die Vorträge sind für erfahrene und neue Praktizierende gleichermaßen geeignet – auch wenn es eine Weile dauern kann, bis man sich in seiner Lehre zurecht findet. Wenn du bisher noch nicht mit Baker Roshi oder der Dharma Sangha praktiziert hast, schau dir gern auch unsere „Kennenlernen-Seite“ an (s. unten). 

Die aktuelle Vortragsreihe hat bereits begonnen. Aber der Einstieg ist jederzeit möglich und die Vorträge der vergangenen Wochen sind in der Kursumgebung jederzeit abrufbar.

ZENTATSU BAKER ROSHI
ZENTATSU BAKER ROSHIAbt und Gründer
Weiterlesen
Zentatsu Richard Baker Roshi ist Dharma Nachfolger von Shunryu Suzuki Roshi, dem Autor des Buches "Zen Geist, Anfänger Geist". Er ist der Gründer und Hauptlehrer der Dharma-Sangha-Zentren in den Vereinigten Staaten und Europa. Außerdem wirkte er maßgeblich an der Gründung der Zentren des San Francisco Zen Centers mit, das er 1983 verließ. Aufgrund der Corona-Pandemie lebt und lehrt er bis auf Weiteres ausschließlich im Crestone Mountain Zen Center in Colorado.

Wenn Du einen vollständigen Vortrag sehen möchtest, schaue  dir hier unsere Auswahl an kostenlosen Audio- und Video-Vorträgen und Lektionen an:

Wenn du mit uns an einer Reihe von Live-Gesprächen und Diskussionen teilnehmen möchtest, melde dich jetzt für Dharma Now! Teil 3 an:

teilen in sozialen netzwerken

Share on facebook
facebook
Share on twitter
twitter
Share on pinterest
pinterest
Share on linkedin
linkedin
Share on whatsapp
whatsapp
Share on email
email