fbpx

Teetasse Zusammenarbeit Universum

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #10869
    Anna M
    Teilnehmer

    Liebe Nicole,

    du hast in einer Sprachnachricht von deiner Teetasse gesprochen und gesagt, dass ganze Universum hat zusammengearbeitet zum Entstehen dieser Tasse. Ich fand dein spezielles Beispiel sehr schön, aber wenn ich mich so in meinem Raum umgeschaut habe, dann konnte ich sehr oft nicht sagen, wo die Dinge herkommen und von wem sie gefertigt wurden und ob die Personen, dafür angemessen entlohnt wurden. Meinen Wanderrucksack zum Beispiel bedeutet mir persönlich sehr viel, weil er mich auf so vielen Reisen begleitet hat und Erinnerungen mit ihm verknüpft sind. Ich weiß aber nicht, welche Hände ihn genäht haben. (Man könnte einwenden, da hätte ich vor dem Kauf drauf achten sollen und ich versuche das auch, aber es ist leider oft sehr schwierig). Bekanntermaßen ist es meistens so, dass wenige unterbezahlt ausgenutzt werden und quasi die Zusammenarbeit für das Universum unfreiwillig erledigen. Vielleicht hast du ja einen Gedanken dazu, vielleicht habe ich dein Beispiel auch missverstanden oder zu konkret übertragen.

    Alles Liebe
    Anna

    #10870
    Anna M
    Teilnehmer

    wobei sich der Grundgedanke der Memo, dass alles zusammenhängt und in Verbindung steht natürlich auch in meinem Beispiel widerspiegelt

    #10877
    Anna M
    Teilnehmer

    Aha, hatte gerade eine Erkenntnis dazu. In meiner Frage liegt eine Wertung, weil ich das Wort “zusammenarbeiten” positiv und aktiv gewertet habe. Aber ich nehme an die Aussage ist lediglich, diese Tasse ist entstanden, weil alles so geschehen ist wie es geschehen ist

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.