fbpx

Broccoli mit gesalzenen Mandeln

Den Broccoli in Röschen schneiden. Vom Strunk kann man auch den zarten Teil verwenden. Klein genug für die 2. Schale.

Am besten wird der Broccoli in einem Kochtopf mit Siebeinsatz gedünstet bis er al dente ist. Er kann auch im Wasser gekocht werden. Beim Anbraten verlöre er seine frische Farbe.

Die Mandeln werden geschält, indem sie für eine Zeit für 5-10 Minuten in kochend heißes Wasser gelegt werden. Dann abtropfen lassen und die Schale mit den Fingern ab schnipsen.

Die Mandeln abtrocknen und dann in heißem gesalzenem Sonnenblumenöl goldbraun braten.

Den garen Broccoli in einer Pfanne mit Öl, Salz und Pfeffer schwenken und in eine Servierschale füllen. Die Mandeln über den Broccoli streuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.